Homepage des DARC Ortsverbandes Coburg B19 |LOGIN | REGISTER | 

 
STARTSEITE NACHRICHTEN WIKI DOWNLOADS KONTAKT HILFE
Hauptmenü
OV-INFO
Besucher ab 05/2013
Flag Counter
Wer ist online
2 sind gerade online (1 halten sich im Bereich Artikel auf.)

Benutzer: 0
Gäste: 2

mehr...


OV-Nachrichten : DC2NJ sk
Geschrieben von DL9NBJ am 01.04.2018 11:00:00 (33 gelesen)
OV-Nachrichten

 


Wir trauern um unser OV Mitglied Edwin (Edi) Gebuhr  DC2NJ


Edi ist am 01.04.2018  Alter von 71 Jahren verstorben. Mit ihm verlieren wir eines unserer aktivsten und langjährigsten Mitglieder des OV Coburg.


DC2NJ Edi GebuhrDurch eine lang andauernde und schwere Krankheit konnte er sein geliebtes Hobby in den letzten Jahren nur noch sehr eingeschränkt ausüben.


Seit 1968 war er aktives Mitglied im DARC. Die Ehrenurkunde zur 50 jährigen Mitgliedschaft konnte ich ihm im Februar 2018 noch persönlich überreichen.


Besonderer Verdienst gebührt Edi für die Entwicklung und Konstruktion unserer Relaisstelle DBØUC (Benjamin III). Über viele Jahrzehnte, seit dem Betriebsbeginn 1991, hatte Edi mit seinem unermüdlichen Service an der Relaisstelle deren Betrieb für den Großraum Coburg aufrechterhalten.


Wir haben im Ortsverband und im Freundeskreis  Edi als angenehmen,  liebenswürdigen und mit Rat und Tat jederzeit hilfsbereiten OM kennen und schätzen gelernt.


Wir trauern um einen lieben Freund, den wir in guter Erinnerung behalten werden.  


Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Familie.


 


Karl-Heinz Holzberger  DC5WW  OVV B19

Kommentar
OV-Nachrichten : Spanferkelessen, das Ereignis des Jahres!
Geschrieben von DC5WW am 18.02.2018 19:20:00 (49 gelesen)
OV-Nachrichten

Unser 38. Spanferkelessen ist nun schon wieder Geschichte.


Der Wechsel nach Sonnefeld in das Gasthaus Goldener Löwe war ein absoluter Glücksgriff. Das Essen war mehr als hervorragend. So eine knusprige Kruste auf zartem Fleisch gab es schon lange nicht mehr. Die Klöße und die Soße waren absolut Spitze. Die freundlichen Bedienungen hatten alles im Griff, so gab es keine langen Wartezeiten. Im weiträumigen Gastzimmer mit mehreren Tischen saß man bequem und es fand jeder seine passenden Gesprächspartner. Leider war es zu Beginn etwas laut. Bedingt durch die Gewölbedecke wurde der Schall noch verstärkt. Nach einer Weile hatte man sich daran gewöhnt – alles kann man halt nicht haben. Mit 44 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. Wenn sich das „Superspanferkel“ herumspricht, wird es wohl im nächsten Jahr eng werden. Das nächste Spanferkelessen ist bereits auf den 26.01.2019 festgelegt. 


73 de Heinz DC5WW und Thilo PJ2/DL9NBJ der leider nicht dabei war ;-(


Sauessen 2018

Kommentar
OV-Nachrichten : OV-Coburg gewinnt den Franken-Contest 2017
Geschrieben von DL9NBJ am 10.10.2017 21:01:38 (126 gelesen)
OV-Nachrichten


FrankenfahneLiebe Freunde,


die Ergebnisse vom Frankencontest sind soeben veröffentlicht worden.


Der Einsatz hat sich wieder gelohnt. Wir belegen mit großem Abstand zum OV Forchheim und OV Hof den 1.Platz.
Trotz weniger Logeinsendungen unsererseits, führen wir die Tabelle an.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Teilnehmern.


Die Beteiligung beim Frankencontest ist nach wie vor gering. Die Teilnahme in der Klasse A in Telegrafie macht wegen zu wenig Teilnehmern keinen Spaß. Manche Ortsverbände schaffen gerade mal ein Log einzureichen, andere nehmen gar nicht Teil. Wir sind gespannt wie es mit diesem Contest in Zukunft weiter geht.

Die Auswertung (B19 gelb markiert) kann hier heruntergeladen werden.


73 de Heinz DC5WW und Thilo DL9NBJ

Kommentar
OV-Nachrichten : B19 Codeplugs für MD380 RT-3 und MD390 RT-8
Geschrieben von DL9NBJ am 15.08.2017 22:22:17 (195 gelesen)
OV-Nachrichten

 


Anbei die Codeplugs für das MD380 / RT-3 und für das MD390 / RT-8.


Vor dem Einpielen ins Gerät muss der User noch die eigene DMR ID eintragen. Anregungen und Rückfragen bitte an dc7ry@darc.de


Download hier


Viele Grüße, Max DC7RY

Kommentar
OV-Nachrichten : Einladung Fieldday OV-Coburg 2017
Geschrieben von DL9NBJ am 28.05.2017 11:48:39 (221 gelesen)
OV-Nachrichten


Liebe Freunde,


hiermit  laden wir alle Xyl`s Yl`s und OM`s und Freunde vom OV Coburg  B19 zum  Fieldday 2017 vom Freitag dem 23.06. bis Sonntag dem 25.06. herzlich ein.

Der Fieldday findet dieses Jahr auf dem Stiefvater statt.


Die Helfer für den Aufbau treffen sich am Freitag, dem 23.6.12 um 10:00 Uhr am  Lager in Spittelstein.
Für Essen und Trinken ist, wie immer gesorgt.                                                                     
Die Xyl`s werden wieder diverse leckere Kuchen backen.
An die Coburger OM`s ergeht die Bitte einen eigenen Krug und ggf., eigenes Besteck, mitzubringen.
Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Lotsendienst erfolgt über DB0UC 145.700

Bei angekündigten Schlechtwetter oder Sturm kann der Fieldday kurzfristig verschoben werden. Infos gibt es dann an dieser Stelle.


vy 73 Heinz DC5WW und Thilo DL9NBJ


Fielddayplatz B19

Kommentar



astonstreet Xoops Themes
Powered by ImpressCMS & OV-Coburg © 2007-20010 The ImpressCMS Project